Am 14.12.2016 durften die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3c in der Schulküche Weihnachtsplätzchen backen. Frau Häfele, die Hauswirtschaftslehrerin, stellte zunächst die Schüler der Klasse 8c vor. Dabei waren:    Samed, Basir, Mohammad, Marie, Fade und Rebecca. Nach einer kurzen Einweisung ging es gruppenweise an den schon vorbereiteten Teig. Folgende Plätzchen haben die Kinder abwechselnd hergestellt:

Weihnachtsplätzchen
- Schokoladen-Mandel-Kekse
- Butter-S

Wer fertig war, bastelte Sterne für die Fensterdekoration und trank von dem köstlichen Kinderpunsch. Nach 3 Stunden musste noch aufgeräumt werden und die Weihnachtskekse kamen in die Dosen. In den noch verbleibenden Schultagen, werden diese genüsslich verzehrt. 

Alle sagen –Danke- für einen tollen Vormittag, an dem es so sehr nach Weihnachten duftete.  

Backen 1   Backen 2    Backen 3

Backen 5   Backen 6    Backen 7